Unsere AKTIVITÄTEN

Unser Jubiläum

Vor zwei Jahrzehnten

Am 1. Oktober 2000, schlossen sich die Ingenieure Hartmut Behncke und Jens Zinck zusammen und gründeten die LEiTEK Informations- und Automatisierungstechnik Behncke & Zinck GbR. Die Geschäftspartner lieferten schon damals mit ihren Mitarbeitern insbesondere Automatisierungslösungen für Industrie und Mittelstand.

Kontinuierliches Wachstum
In den folgenden Jahren unterstützte LEiTEK immer mehr Unternehmen bei der Steuerung ihrer Maschinen, Anlagen und Systeme, was zu einem Wachstum auf inzwischen 26 Mitarbeiter führte. 2013 entschieden sich die Geschäftsführer aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung zu einer Umfirmierung zur GmbH. Gleichzeitig bezog die Firma neue und größere Geschäftsräume in Schwerin-

Innovatives Portfolio
Mit seinem innovativen Geschäftsfeld trifft LEiTEK den Nerv der Zeit angesichts der globalen Einführung von Industrie 4.0. Das Unternehmen weiß aber auch die Chancen der Energiewende für sich zu nutzen. Nachdem LEITEK in Vielzahl von öffentlichen H2-Tankstellen in Deutschland automatisiert hat, war das Steuerungs-Know-how auch bei der größten Wasserstofftankstelle Europas in der Hamburger Hafencity gefragt. Aktuell baut LEiTEK an einer Wasserstofftankstelle in Antwerpen mit.

Die LEiTEK Informations- und Automatisierungstechnik GmbH in Schwerin-Süd ist nicht nur weltweit aktiv, sondern findet stets innovative Lösungen für hochspezialisierte Kundenanforderungen und legt hohen Wert auf ein gutes Arbeitsklima. LEiTEK ist 20 Jahre nach seiner Gründung geschäftlich und personell zukunftsfest aufgestellt. Allerhand Gründe zu feiern!

LEiTEK-Spenden

Wir spenden jährlich für die Kinderkrebshilfe in Rostock

LEiTEK-Sponsoring

Wir unterstützten den SV Grün Weiss Schwerin e.V.

Als Schweriner Unternehmen möchten wir einen lokalen Sportverein unterstützen.

Mit Grün- Weiss Schwerin haben wir einen Handballverein gefunden, der im Spitzensport erfolgreich als auch im Breitensport tätig ist.

Das entspricht unserer Philosophie von Leistung und Teamgeist.

Wir möchten den Sport fördern, uns aktiv einbringen und so auch regionaler bekannter werden.

Durch unsere Partnerspielerin Daria Rassau können wir aktiv den Spitzensport des Vereins unterstützen.

Viel Erfolg allen Handballerinnen des Vereins!

Vielleicht sehen wir uns einmal bei einen Spiel von Grün- Weiss Schwerin.

Link zum Adventskalender Schwerin TV
Vereins-Website